isl-aktuell (vom 10.12.2019)

10.12.2019: BIM-Anwendungen in Kommunen

Frank Kocher, Gründer, Inhaber und kreativer Kopf von isl-kocher, war Ende November zweimal zu Veranstaltungen zum Thema Building Information Modeling (BIM) eingeladen. In Duisburg referierte er anlässlich eines Seminars, das von der Kommunal Agentur Nordrhein-Westfalen ausgerichtet wurde.

Und auch beim Bochumer BIMCongress (BIMCo) des Instituts für unterirdische Infrastruktur war seiner Expertise gefragt. Dort beantwortete Frank Kocher im Rahmen eines Vortrages Fragen wie: Wie kann BIM als Erweiterung des Tagesgeschäftes verstanden werden? Wie können mit BIM Bauprojekte optimiert werden? Und wie kann BIM in Ausschreibung und Ausführung verwendet werden?

Das Fazit und der Ausblick von Frank Kocher nach seinen Vorträgen und begleiteten Fachgesprächen lautet: „Auch in Kommunen regt sich das zarte Pflänzchen, sich mit BIM zu beschäftigen. Das freut mich sehr und ich bin gern bereit, Baufachleute aus allen Arbeitsbereichen auf ihrem Weg der Digitalisierung zu begleiten.“


Klicken Sie hier, um ältere Beiträge zu lesen

Team

Unser Team besteht aus jungen und erfahrenen Fachleuten verschiedener Disziplinen.

Softwareentwickler, Bauingenieure und Informatiker arbeiten in einem kommunikativen Team erfolgreich zusammen.

Aus unserem Team stehen Ihnen diese Personen telefonisch als Ansprechpartner zur Verfügung:

 

Frank Kocher
Dipl. Bauingenieur
Geschäftsführer

Florian Aßmus
Bauzeichner
Kundenberatung und Service

Christoph Schulte
Vermessungs- und Abrechnungsexperte
Kundenberatung und Vetrieb

Andre Stock
Dipl. Informatiker
Entwicklung

 

 

 

 

 

 

.

Software für Konzerne