isl-aktuell (vom 10.12.2019)

10.12.2019: BIM-Anwendungen in Kommunen

Frank Kocher, Gründer, Inhaber und kreativer Kopf von isl-kocher, war Ende November zweimal zu Veranstaltungen zum Thema Building Information Modeling (BIM) eingeladen. In Duisburg referierte er anlässlich eines Seminars, das von der Kommunal Agentur Nordrhein-Westfalen ausgerichtet wurde.

Und auch beim Bochumer BIMCongress (BIMCo) des Instituts für unterirdische Infrastruktur war seiner Expertise gefragt. Dort beantwortete Frank Kocher im Rahmen eines Vortrages Fragen wie: Wie kann BIM als Erweiterung des Tagesgeschäftes verstanden werden? Wie können mit BIM Bauprojekte optimiert werden? Und wie kann BIM in Ausschreibung und Ausführung verwendet werden?

Das Fazit und der Ausblick von Frank Kocher nach seinen Vorträgen und begleiteten Fachgesprächen lautet: „Auch in Kommunen regt sich das zarte Pflänzchen, sich mit BIM zu beschäftigen. Das freut mich sehr und ich bin gern bereit, Baufachleute aus allen Arbeitsbereichen auf ihrem Weg der Digitalisierung zu begleiten.“


Klicken Sie hier, um ältere Beiträge zu lesen

Kalkulation, Bauabrechnung

BRZ ist europäischer Spezialist für Organisation und Bauinformatik. Mit Organisationsberatung, einer integrierten Bausoftware, Outsourcing-Services und Schulungsangeboten unterstützt BRZ Bauunternehmen dabei, Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten. Das sorgt für Kostensenkung und eine sichere Unternehmens- und Projektsteuerung. Mit rund 500 Mitarbeitern betreut BRZ europaweit mehr als 15.000 Kunden.

Rollnerstraße 180, 90425 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911 3607 899
Fax: +49 (0) 911 3607 395
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Informationen dazu finden Sie unter:

http://www.brz.eu/de

Software für Konzerne